Berberfohlen

aus der Zucht Tighfert

Über uns 


Seit ich das erste mal über ein Rasseportrait des Berberpferdes gestossen bin, war klar, dass ich einmal so ein Pferd haben möchte. Bis ich dann die Möglichkeit hatte, das erste mal ein Berberpferd in Natura zu sehen, vergingen viele Jahre. Im Jahr 2000 konnte ich dann mit einer Bekannten einige Berberzüchter in Frankreich besuchen. Ich wollte mich nach einem Junghengst umsehen. Nun die Liebe fiel auf eine trächtige halbwilde Berberstute. Ich habe es nie auch nur eine Sekunde bereut meine Iza damals gekauft zu haben und seither haben ich und mein Partner uns der Zucht dieser schönen und charakterstarken Pferden verschrieben. Auch wenn unsere Möglichkeiten keine grosse Zucht zulassen, möchten wir doch etwas zu dem Erhalt der Rasse beitragen, da es auch in den Ursprungsländer nicht mehr viele reine Berberpferde gibt. Es ist uns wichtig, dass wir die Hengste immer sehr sorgfältig auswählen und den Fohlen den besten Start ins Leben geben.